ISO 9001

Das Architektur & Sachverständigen Büro Ulmrich fühlt sich in hohem Maße verpflichtet, Leistung und Qualität zu gewährleisten. Im Jahre 1998 haben wir uns deshalb auch zur internen Zertifizierung und Umsetzung nach ISO 9001 entschlossen.

Sinn und Zweck

Die Einhaltung des Qualitäts-Management- Systems nach ISO 9001 bürgt, über die reine Qualitätssicherung des Produktes hinausgehend, für umfangreiche Maßnahmen, die die gesamten Abläufe innerhalb eines Unternehmens eindeutig festlegen. ISO 9001:2000 ist eine Norm, oder besser eine Richtlinie, zum Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems in jeder beliebigen Art von Unternehmen. Sie legt verbindlich fest, welche Maßnahmen getroffen werden müssen, um eine optimale Organisation der Arbeit zu gewährleisten und um damit einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen.

Für einen Sachverständigen bedeutet die Zertifizierung, dass der Nachweis erbracht wurde, dass er seine Tätigkeit auf der Grundlage dieser Vorgaben ausführt, d.h. seine Büro- und Arbeitsorganisation der ISO 9000 entspricht.

Zufriedene Kunden

Dank der Zertifizierung konnte  das Architektur & Sachverständigen Büro Ulmrich nachweislich Prozess- und Fehlerkosten reduzieren, Mitarbeiter stärker motivieren und die Zufriedenheit von Kunden steigern. Wir sind uns aber auch darüber im Klaren, dass die ISO 9001 kein Allheilmittel ist. Unsere Führungskräfte und Mitarbeiter bilden sich daher regelmäßig fort.