Philosophie

Brandschutz: Hand in Hand mit der Architektur

Sensibilität für die Gestaltung

Das Architektur & Sachverständigen Büro Ulmrich hat seine Wurzeln in der Architektur und ist seit vielen Jahren auf Brandschutz spezialisiert. Das kommt nicht von ungefähr. Wird der Brandschutz bereits in der Entwurfsphase berücksichtigt, bleiben optimale Spielräume sowohl für die architektonische Gestaltung als auch für die Abstimmung sinnvoller Maßnahmen sowie deren Kosten.

Planung am Bau erfolgt meist durch Architekten, die mit Fachwissen und Erfahrung Gefahren – die von Gebäuden ausgehen können – bereits im Vorfeld ausgrenzen. Architekten beziehen bei der Planung Brandschützer mit ein, geprüft und bescheinigt wird schließlich durch Bauaufsicht, Prüfsachverständige und Brandschutzdienststellen.

Da wir in der Gestaltung zuhause sind und im Brandschutz einen Schwerpunkt haben, bringen wir die Sensibilität eines Architekten für den Brandschutz und das Feingefühl des Bandschützers für die Architektur mit.