Leitbild

Kunden verstehen wir als die wichtigsten Personen unseres Unternehmens. Ob sie persönlich in unseren Räumen anwesend sind, uns schreiben oder mit uns telefonieren – Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit.

Wir sind überzeugt

Der Kunde ist nicht auf unser Unternehmen angewiesen, wir sind auf den Kunden angewiesen. Kunden können die Arbeit nicht unterbrechen, vielmehr sind sie Sinn und Zweck unserer Arbeit. Mitarbeiter unseres Unternehmens tun einem Kunden keinen Gefallen, indem sie ihn bedienen, sondern er tut dem Unternehmen einen Gefallen, indem er ihnen Gelegenheit gibt, es zu tun.

Ein Kunde ist kein Aussenstehender, sondern lebendiger Teil unseres Geschäftes. Ein Kunde ist auch nicht jemand, mit dem man Streitgespräche führt oder seinen Intellekt misst. Es gibt niemanden, der je einen Streit mit einem Kunden gewonnen hätte.

Wünsche erfüllen

Ein Kunde ist einer, der dem Unternehmen seine Wünsche bringt. Die Aufgabe des Unternehmens ist es, diese Wünsche gewinnbringend für ihn und sich selbst zu erfüllen.

Herausforderung meistern

Kunden, die uns beauftragen, stellen uns vor Herausforderungen. Das wissen wir und das wollen wir auch. Schließlich haben wir  uns auf die Fahnen geschrieben, im beiderseitigem Interesse bestmögliche Lösungen zu suchen. In den Vordergrund stellen wir dabei unser gebündeltes Fachwissen, Kompetenzen und Partnerschaften. Denn wir fühlen uns einem klar definierten Motiv verbunden:

Wir planen ganzheitliche Lösungen